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RegelnPicture Logic Color ist leicht zu erlernen, aber schwer zu vermeiden. Bei dem Spiel geht es darum, Farbplättchen auf dem Spielfeld an den richtigen Stellen zu platzieren, um ein schönes Bild für deine Sammlung zu erstellen. Um Ihnen zu helfen, gibt es Hinweise in Form von Zahlen auf dem Spielbrett, die Ihnen alles sagen, was Sie wissen müssen - aber Sie müssen vielleicht viel nachdenken. Denken Sie daran, dass Raten in einem Picture Logic Color Level nie notwendig ist. Lesen Sie die Regeln, wenn Sie sich unsicher sind, lernen Sie, wie man das Spiel spielt und werden Sie ein Meister. |
![]() | TestlevelsWenn Sie die Testlevels des Spiels noch nicht durchgespielt haben, können Sie sie durch Drücken der Schaltfläche "?" auf der Startseite des Spiels aufrufen. |
SpieloberflächeÜberblick über die Spieloberfläche |
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HinweiseDie Hinweise, die Sie links vom Spielfeld sehen, sagen Ihnen, wo Sie die Farbkacheln platzieren müssen. Die Reihenfolge der Zahlen in jeder Reihe/Spalte gibt die Reihenfolge der Steine auf dem Spielbrett an. Es ist eine kluge Strategie, mit den Reihen mit großen Zahlen zu beginnen und diese zuerst auszufüllen. | ![]() |
![]() | KästchenDu kannst die Kästchen ankreuzen, indem du mit der rechten Maustaste klickst oder die Häkchen-Schaltfläche benutzt. Das Ankreuzen der Kästchen, von denen du weißt, dass sie leer sind, ist das absolut beste Mittel, um dir das Spiel zu erleichtern. Jedes Mal, wenn Sie eine Ebene ankreuzen, machen Sie alle anderen Zeilen und Spalten auf dieser Ebene einfacher, da Sie nicht mehr darüber nachdenken müssen, ob die Steine dort platziert werden können. |
Wenn neben einer Zeile/Spalte eine "0" steht, bedeutet dies, dass keine Steine vorhanden sein sollten und die gesamte Zeile/Spalte daher angekreuzt werden kann.
Wenn Sie die Steine gefunden haben, die in einer Zeile/Spalte sein sollten, werden Ihre Hinweise grau. Das bedeutet, dass es keine Teile mehr zu finden gibt und Sie die verbleibenden Kästchen in der Reihe/Spalte ankreuzen können.
FarbwechselDie meisten Kurse haben mehrere Farben und Sie können frei zwischen diesen Farbschichten wechseln, um einen einfachen Startpunkt zu finden und immer mehr Teile des Kurses auszufüllen. Der Parcours beginnt nicht immer mit der Farbe, die am besten geeignet ist. | ![]() |
![]() | SchwierigkeitsgradeIn der grünen Kategorie finden Sie die kleinen und einfachen Parcours, die orangefarbenen werden etwas größer und dauern länger. Die größten und schwierigsten Parcours befinden sich in der roten Kategorie, die Parcours in dieser Kategorie dauern oft am längsten. |
RechtsklickWenn du per Touch (iPad, Tablet oder Smartphone) spielst, klickst du in der Regel mit zwei Fingern statt mit einem. Wenn das nicht so gut funktioniert, können Sie mit der Taste zwischen den Kacheln/Kontrollkästchen umschalten. Wenn du auf einem Mac spielst und deine Maus nur eine Taste hat, kannst du die "Apfeltaste" gedrückt halten, während du klickst. | ![]() |
![]() | Hot or NotIn diesem Bereich werden dir drei zufällige Benutzerkurse von ungefähr gleicher Größe angezeigt, und du musst den Kurs wählen, den du spielen möchtest. Wir zählen Ihre Stimmen und die Stimmen der anderen Teilnehmer zusammen. Die Kurse, die viele Stimmen erhalten haben, haben eine höhere Chance, für die Veröffentlichung ausgewählt zu werden. Wenn ein Kurs anstößig ist oder unangemessenes Material enthält, können Sie ihn über die Schaltfläche "!" melden. |
Wenn Sie Ihre eigenen Kurse in Picture Logic Color erstellen, wird er für alle Ihre Freunde spielbar sein und jeder kann ihn im Bereich "Hot or Not" sehen und darüber abstimmen.
Damit Sie eine bessere Chance haben, dass Ihre Strecken für die Bücher ausgewählt werden, können Sie sich auf diesen kleinen Leitfaden stützen.
Beispiele für gute und weniger gute Strecken:Denken Sie daran, dass dies nur Empfehlungen dafür sind, was eine gute Strecke ausmacht. Du solltest zeichnen, was du willst, aber dieser Leitfaden kann dir helfen, die Chancen zu erhöhen, dass dein Track für eine Veröffentlichung ausgewählt wird. |
Kleine Tracks können genauso gut sein wie große! |
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Überlege dir, ob dein Thema groß sein muss, viele Tracks können genauso schön sein und sind oft einfacher, wenn sie klein sind, besonders wenn die großen Tracks den Platz nicht ausnutzen. |
Achte auf verschwendeten Platz! |
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Versuche, zu viel verschwendeten Platz um dein Thema herum zu vermeiden. Vielleicht eignet sich Ihr Thema für ein kleineres Format. Kleine Parcours sind schneller und einfacher zu lösen, und kleine Parcours können genauso schön sein wie große. |
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Ein Parcours ist besser und macht mehr Spaß, wenn er wie etwas Konkretes aussieht und nicht zu abstrakt oder nur wie ein Muster. |
Sei anders! |
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Es macht immer mehr Spaß, einen Parcours zu bauen, der sich von der Masse abhebt und nicht so aussieht wie alle anderen. Versuchen Sie also, Zahlen, Buchstaben, Herzen, Sonnen, Katzen und dergleichen zu vermeiden. Versuchen Sie, Ihrer Strecke einen kleinen Hauch von etwas anderem zu geben. Die meisten Leute malen oft die gleichen Motive, also heben Sie sich ab, wenn Sie können. |
Die Geschichte von Sudoku geht auf das 18. Jahrhundert in der Schweiz zurück, obwohl das Spiel erst im späten 20. Jahrhundert in Japan große Popularität erlangte.
Im 18. Jahrhundert wurde eine Art von Rätsel namens "Lateinische Quadrate" entwickelt, bei dem die Zahlen so angeordnet wurden, dass jede Zahl nur einmal in jeder Zeile und Spalte vorkam. Dies bildete die Grundlage für spätere Entwicklungen von Sudoku.
Die moderne Form von Sudoku, die wir heute kennen, wurde jedoch erstmals 1984 in Japan von einem Rätselhersteller namens Nikoli eingeführt. Es wurde in Japan schnell unter dem Namen "Sūji wa dokushin ni kagiru" populär, was so viel bedeutet wie "die Zahlen können nur einmal vorkommen". Erst 1986 wurde das Rätsel unter dem Namen Sudoku bekannt.
Die japanische Zeitschrift Monthly Nikolis begann, Sudoku-Rätsel zu veröffentlichen, und das Spiel erregte schnell die Aufmerksamkeit der japanischen Rätselfreunde. In den 1990er Jahren wurde Sudoku in Japan zu einer Sensation und bald zu einer festen Größe in vielen Zeitungen und Zeitschriften.
1997 erlangte Sudoku internationale Aufmerksamkeit, als die britische Zeitung The Times beschloss, das Rätsel in ihrer Tageszeitung zu veröffentlichen. Dies war der Beginn der weltweiten Popularität von Sudoku. Bald begannen Zeitungen und Rätselverlage auf der ganzen Welt, Sudoku in ihre Publikationen aufzunehmen.
Sudoku ist ein logisches und anspruchsvolles Rätsel, das für seine Gitterstruktur und die Anordnung der Zahlen bekannt ist. Es ist eine beliebte Aktivität, die die Spieler herausfordert, komplexe Rätsel zu lösen und strategisch zu denken.
Sudoku besteht aus einem 9x9-Gitter, das in neun kleinere 3x3-Quadrate unterteilt ist, die Blöcke genannt werden. Einige der Quadrate im Gitter sind bereits mit Zahlen zwischen 1 und 9 gefüllt, während andere Quadrate leer sind und ausgefüllt werden müssen.
Das Ziel von Sudoku ist es, die leeren Quadrate mit Zahlen zwischen 1 und 9 zu füllen, so dass jede Zahl nur einmal in jeder Zeile, Spalte und jedem Block vorkommt. Das bedeutet, dass jede Zeile, jede Spalte und jeder Block alle Zahlen von 1 bis 9 enthalten muss, ohne dass sie sich wiederholen.
Das Spiel beginnt in der Regel mit einem teilweise gefüllten Gitter, und es ist Aufgabe des Spielers, mit Hilfe von Logik und Eliminierung die richtigen Zahlen zu finden, um das Rätsel zu vervollständigen. Der Spieler kann damit beginnen, Zeilen, Spalten und Blöcke zu analysieren, um festzustellen, welche Zahlen bereits vorhanden sind und welche noch fehlen.
Während des gesamten Prozesses des Ausfüllens der Zahlen im Gitter muss der Spieler die Regeln und Einschränkungen von Sudoku berücksichtigen. Es erfordert Deduktion, Mustererkennung und Geduld, um das Rätsel richtig zu lösen.
Sudoku ist dafür bekannt, dass es ein Spiel ist, für das keine mathematischen Fähigkeiten oder spezielle Kenntnisse erforderlich sind. Es geht mehr um Logik und Problemlösung. Es ist ein Spiel, das von Spielern aller Altersgruppen und Fähigkeitsstufen gespielt werden kann.
Sudoku ist in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erhältlich, die von leicht bis extrem schwierig reichen. Es gibt auch verschiedene Gittergrößen, wie z. B. 4x4 oder 6x6, die Abwechslung und Herausforderungen für Spieler bieten, die mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden experimentieren möchten.
Sudoku ist nicht nur ein unterhaltsamer und herausfordernder Zeitvertreib, sondern auch ein anerkanntes Spiel, das logisches Denken, Konzentration und Problemlösungsfähigkeiten fördert. Es ist eines der beliebtesten Rätsel der Welt und findet sich in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Plattformen.
Ob als entspannende Aktivität zu Hause oder als Wettbewerb unter Freunden gespielt, Sudoku ist eine fesselnde und zum Nachdenken anregende Möglichkeit, seine geistigen Fähigkeiten zu testen und zu verbessern.
Wunderbares Spiel. Habe schon viele schöne Stunden damit verbracht. Ich wünschte mir nur noch mehr dunkelrote Bahnen. Je kniffliger, desto besser!
Das Spiel ist sehr unterhaltsam,macht richtig viel Spass, und man lernt nette Ratefreunde kennen !!